Über uns Termine Impressum




06.02.2021

Liebe Oldtimerfreunde,

2021 feiert der Motorsportclub Reinhardswald Hofgeismar e.V. im ADAC sein 70 jähriges Bestehen. Wir wollen zu diesem Anlass gemeinsam mit Euch eine Oldtimerausfahrt durchführen. Wenn Ihr gern dabei sein wollt, so nennt uns doch schon heute Euren Wunschtermin. Wir werden versuchen diesen zu berücksichtigen. Weiterhin wäre es schön, wenn Ihr uns schon das Fahrzeug nennen könntet, mit dem Ihr an der Ausfahrt teilzunehmen möchtet.
Sollten Eure Daten noch nicht in der freiwilligen Datenbank enthalten sein, werden wir diese bis Ende 2021 aufnehmen. Bei einer formlosen Genehmigung per E-Mail, behalten wir Eure Daten (E-Mail Adresse, Name & Vorname, Daten zum Fahrzeug) auch über diesen Zeitraum hinaus, um Euch spätere Informationen zu Aktivitäten der Oldtimersparte des MSC Reinhardswald Hofgeismar senden zu können. Widerruf ist jederzeit möglich (DSVGO).

Es soll eine Fahrt ohne Meisterschaftsprädikate werden. Jedoch sind geplant, eine interne Wertung und auch einige Preise auszuschreiben. Unser Bemühen besteht darin, eine kostengünstige Veranstaltung auf die Beine zu stellen. An Dieser könnt Ihr Eure Fahrzeugschätze präsentieren und habt die Möglichkeit, mit anderen Oldtimerfans ausführliche Benzingespräche zu führen.

Wir freuen uns auf Eure Post, auch mit Anregungen und Vorschlägen zur Fahrtgestaltung unter:
oldtimer@motorsport-hofgeismar.de
22.12.2020

mehr dazu hier:

04.10.2020

Drittes internationales Simson & IFA Fahrzeugtreffen in Hofgeismar
04. - 06. September 2020

06.09.2020

SimsonFreunde Techniktag am 23. Mai 2020 in Hofgeismar

Erste OC Veranstaltung 2020

Der Techniktag, als erste durchgeführte Oertsclub Veranstaltung 2020, war ein großartiger Erfolg für Veranstalter und Gäste. Obwohl die Abstands- und Hygieneregeln die Durchführung der Informationsveranstaltung ein wenig erschwerten, gelang es M. Reinhold eine Gruppe an interessierten Zuhörern in seinen Bann zu ziehen. In sechs Stunden vermittelte er kurzweilig Wissen über Vergaser, Zündanlagen und Motoreneinstllung mit Hilfe von anschaulichen Präsentationen und Videos zu den jeweiligen Themen. Alles selbstverständlich auf dem Gebiet der Zweitakttechnik. Bei einer großzügigen Mittagspause gab es Essen a la Card von einem ortsansässigen Gastronomen zum Selbstkostenpreis und die Gelegenheit zu ausführlichen Benzingesprächen unter den Teilnehmern, die selbst 130km Anreise auf einer Simson bei mäßig schönem Wetter auf sich genommen haben. Der Vorteil der durchaus kleinen Gruppe war, dass auftretende Fragen zu Fahrzeugen der anwesenden Teilnehmer direkt besprochen und durch die fachliche Kompetenz des Referenten gelöst werden konnten. Gelegentlich gab es auch einige Zaungäste, die diesen Infotag begrüßten und Interesse an einer Teilnahme bei weiteren Vorträgen dieser Art anmeldeten.


24.05.2020

*** Dieser Termin wurde wegen Covid-19 abgesagt! ***

Der MSC Reinhardswald e.V. im ADAC veranstaltet gemeinsam mit der Stadt Hofgeismar ein Oldtimertreffen am 22. August 2020 auf dem Reithagen in Hofgeismar.Die Veranstaltung findet gemeinsam mit dem diesjährigen Kulturfestival Hofgeismar statt und ist für die Aussteller historischer Fahrzeuge kostenfrei. Wir freuen uns auf Iheren Besuch zu ausführlichen Benzingesprächen. Bitte melden Sie sich für eine bessere Planung bei unserem Orgateam unverbindlich und kostenfrei an.

Oldtimer@motorsport-hofgeismar.de (Anmeldung).
22.03.2020




16.11.2019

Zweites internationales Simson & IFA Treffen in Hofgeismar (Kelze) 30.08. - 01.09.2019


ADAC Oldtimerfahrt Hessen Thüringen zu Gast in Hofgeismar





Unser Messestand auf der Technorama 2019 in Kassel




20. MSC Reinhardswald Hofgeismar | Taute Hans, Humme Marcel | Lancia Fulvia Coupé 1.3 S 1971




Oldtimerfahrt 2018




Erstes Simsontreffen in Hofgeismar


Die SimsonFreunde Hofgeismar organisieren ein Treffen für historische Zweiräder, welches vom 07. - 09. September 2018 im Ortsteil Kelze ausgetragen wird. Dazu sind alle Freunde historischer Fahrzeuge recht herzlich eingeladen. Eine kostenfreie Anmeldung der Teilnehmer ist erforderlich, um die Planung der Stellplätze organisieren zu können. Gäste und Zuschauer können gern ohne Anmeldung zu Besuch kommen.





Weitere Infos finden Interessierte
Mopedfans hier




9. ADAC Oldtimer-Ausfahrt Habichtswald 2018


Der MSC Emstal und der MSC Espenau-Vellmar `75 e.V. im ADAC veranstalten am 22. Juli die 9. ADAC Oldtimer-Ausfahrt Habichtswald. An dieser Veranstaltung nahmen drei Teams vom MSC Reinhardswald Hofgeismar teil.

  • Maximilian Reinhold & Felix Thöndel auf Wartburg 353 (Platz 5 in der Tagesgesamtwertung)
  • Jörg Cox & Silvio Taschner auf Trabant 601 (Platz 31)
  • Jürgen & Kerstin Reinhold auf Trabant 601 (Platz 36)

2017 ausgefallen, wegen zu geringer Anmeldungen

ADAC Oldtimerfart zum Hessentach Hofgeismar 2015

Weitere Platzierungen unserer Ortsclubmitglieder sind:

Gesamt Gruppe Start-Nr. Team Fahrzeug
37
9
146
Fiege, Jörg & Gockert, Alexander Ford Mustang Cabrio
44
20
164
Scharf, Ulrich & Scharf, Manuela Porsche 911 T
96
44
178
Herrmann, Erhard & Frind, Markus Mercedes-Benz 280 SL Cabrio
105
50
163
Fiege, Helmut & Fiege, Gregor VW Käfer Cabrio
173
24
108
Dilcher, Heinrich & Schmidt, Uwe Mercedes-Benz 170 S Cabrio
192
95
158
Gründl, Oskar & Gründl-Schlosser, Kira Audi Coupé


2015 ausgefallen, wegen zu geringer Anmeldungen
2014 ausgefallen, wegen zu geringer Anmeldungen










Planungsprotokoll






mehr Information und technische Unterstützung
zu Simson Fahrzeugen gibt es bei den
Simsonfreunden Hofgeismar




Mit der Simson durch Dresden


Bericht der HNA - Sternenfahrt zum Hessentag Fr. 28. Mai 2010






OrtsclubportalHome | Über uns | Aktuell | Ergebnisse | Team | Oldtimer | Links | Kontakt | Impressum | Datenschutz
ADAC-Motorsport